pegelzwo.de

Der Martin

Geboren wurde ich am 14.12.1976 in Iserlohn. Aufgewachsen bin ich in idyllischen Altena. Wo früher einmal Ritter und Burgfräulein lebten, gründete Richard Schirrmann vor rund hundert Jahren das Deutsche Jugendherbergswerk in bzw. bei der Burg Altena. Aber zurück zu mir. 😉

Martin auf Papas BMW

Im Januar 1998 absolvierte ich den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr und blieb 4 Jahre dort. Ich war dort als Sanitäter eingesetzt, nahm an einem sechsmonatigem KFOR-Einsatz in Prizren teil und machte nebenbei den LKW- und den Busführerschein. Am Ende der Bundeswehrzeit habe ich noch eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht.

Im Sommer 2002 wurde ich als Schulbusfahrer in einem Busbetrieb im Raum Mettmann eingestellt. Im Laufe der nächsten (fast) 15 Jahre fuhr ich auch Reisebus und Linienbus. Ich war die letzten Jahr dort als Disponent im Büro tätig und kümmerte mich um Fahrer und Fahrzeuge.

Ich war danach noch in einer Spedition als Bürokaufmann und LKW-Fahrer tätig, bevor ich im November 2019 als Tourbusfahrer meinen Traumberuf gefunden habe. Leider hat mir die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht und seit März 2020 bin ich in Kurzarbeit und warte nun, dass es endlich wieder mit Konzerten und Festivals weitergeht. Drückt mir also feste die Daumen, dass die Firma mich in den nächsten Monaten anruft und mir mitteilt, dass es bald wieder los geht!

Ich wohne in Duisburg, bin verheiratet und Vater von drei wunderbaren Kindern.

Autos und Tuning ist eins meiner Hobbies

Und nun das obligatorische Auflisten der Hobbies:

  • Lesen / Hörbücher
  • Autos, Technik und Tuning
  • Filme und Serien
  • Musik hören
  • Musik machen
  • Wandern
  • Brettspiele
  • Schwimmen
  • Webdesign
  • Fotografie
  • Videografie
  • Hörspiele

© 1998 - 2020 Martin Kraus, 47259 Duisburg