Martin auf Papas BMW

Geboren wurde ich im Alter von null Jahren am 14.12.1976 in Iserlohn. Aufgewachsen bin ich in idyllischen Altena. Da, wo früher einmal Ritter und Burgfräulein lebten, gründete Richard Schirrmann vor rund hundert Jahren übrigens das Deutsche Jugendherbergswerk in bzw. bei der Burg Altena.

Nach der Grundschule in Altena besuchte ich die Realschule in Werdohl und darauf folgten noch 2 Jahre Höhere Handelsschule (Fachrichtung Bürowirtschaft) in Altena.

Im Januar 1998 begann ich den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr und verpflichtete mich 4 Jahre dort. Als Sanitäter eingesetzt, nahm an einem sechsmonatigem KFOR-Einsatz in Prizren (ehem. Kosovo) teil und machte nebenbei noch den LKW- und den Busführerschein. Am Ende der Bundeswehrzeit habe ich dann noch – im Rahmen des Berufsförderdienst der Bundeswehr – eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht.

2001 zog ich nach Mettmann und seit 2005 wohne ich im Duisburger Süden, bin seit 2008 verheiratet und habe drei wunderbare Kinder (Finn, Timo & Sarah). 🙂


Im Sommer 2002 wurde ich als Schulbusfahrer in einem Busbetrieb im Raum Mettmann eingestellt. Im Laufe der nächsten (fast) 15 Jahre fuhr ich auch Reisebus und Linienbus. Ich war die letzten Jahr dort als Disponent im Büro tätig und kümmerte mich um Fahrer, Fahrzeuge und Beschaffung von Materialen (Büroartikel, Kraftstoff, Werkzeuge etc.).


Ich war danach noch in einer Spedition als Bürokaufmann und LKW-Fahrer tätig, bevor ich im November 2019 als Tourbusfahrer meinen Traumberuf gefunden habe.


Autos und Tuning ist eins meiner Hobbies

Und nun das obligatorische Auflisten meiner Hobbies 😉


Habe ich etwas vergessen?

Ihr wollt mir folgen? Immer auf dem laufenden sein? Einfach ganz offiziell Stalker spielen? Checkt meine hiesigen Socialmedia-Kanäle. Die Links dorthin findet ihr im Footer dieser Seite oder übersichtlich sortiert hier : https://wonderl.ink/@pegelzwo


Letzte Aktualisierung: Samstag, 21.10.2023 – 21:31 Uhr