Tuning

Extrem dezent seit 1994… 😉

Seitdem ich denken kann, bin ich ein Autonarr. Ich interessiere mich für alles, was vier oder mehr Räder hat. Motorräder haben mich nie so wirklich fasziniert, wie Autos. Meine bisherigen Autos findest Du hier.

Schon früh habe ich begonnen, mir die Pflege und das “Veredeln” von Fahrzeugen von meinem Vater abzuschauen. Er hat seine Autos immer regelmäßig gewaschen und aufbereitet. Seine Autos sahen (und sehen) immer aus, wie frisch aus dem Laden. Individuelle Veränderungen an den Fahrzeugen machten aus einem Serienfahrzeug ein “eigenes Unikat” (denn es war sehr unwahrscheinlich, dass jemand anderes genau “diese” Veränderung genauso umgesetzt hat). 🙂

Schon früh habe ich mich für Autos interessiert (hier auf der Motorhaube von Papas BMW)

Alle Autos, die ich bisher fahren durfte (VW Polo, VW Passat, Opel Omega, Ford Mondeo, Renault Megane, Citroën C5) habe ich im Rahmen meiner (finanziellen oder handwerklichen) Möglichkeiten individuell verändert (bzw. verändern lassen) und für meine Bedürfnisse angepasst! Eben genau nach dem Motto “extrem dezent”. Knallige Farben, ein lauter Auspuff und eine knallige Soundanlage waren nie so wirklich etwas, das ich gutheißen wollte. Mir war es wichtig, die kleinen Dinge zu verändern. Meistens so, dass nur richtige Kenner einen Unterschied zur Serie feststellen konnten!

Da ich nun schon auf einige Tage Erfahrung im Bereicht Tuning und Veredelung zurückblicken kann, bin ich Dir gerne behilflich, wenn du Fragen hast bzw. nach Idee suchst, etwas individuell zu verändern. Ich kann auf einige Partner im Bereich Fahrzeugfolierung, Softwareprogrammierung etc. zurückgreifen und Dir somit eine große Auswahl an Möglichkeiten bieten. Schreib mir einfach eine Nachricht und wir finden garantiert eine Lösung! 😉

Letzte Aktualisierung: Samstag, 31.07.2021 - 10:54 Uhr

Meine bisherigen Autos