Podcast-Tipp: Gemeinsam durch die Galaxis

„Gemeinsam durch die Galaxis“ heißt der neue astronomische Plauder-Podcast mit der Bochumer Planetariumsleiterin und Astronomin Prof. Dr. Susanne Hüttemeister und dem stimmgewaltig-wortgewandten Kabarettisten und Astronomiekenner Jochen Malmsheimer.

Die erste Staffel umfasst zehn Episoden. Die erste Folge ging am 15. April online.

„Susanne Hüttemeister, leidenschaftliche Chefin des Planetarium Bochum und Jochen Malmsheimer, leidenschaftlicher Besucher des Planetarium Bochum, reisen gemeinsam durch die Galaxis. Natürlich nur im Gespräch und nicht im Raumschiff, aber so bleibt ihr auch mehr Zeit, ALL die Fragen zu beantworten, die ihm durch den Kopf gehen. Er kann sie alles fragen – und sie hat auf alles eine Antwort. „Oder auch mal zwei“, so lautet das Intro dieser spannenden Reise der zwei Podcast-Protagonisten.

Kommentar hinterlassen