Kultserie “The Flintstones” wird fortgesetzt

Jabadabaduuuu!

Bereits vor zwei Jahren war veröffentlicht worden, dass die als Schauspielerin bekannt gewordene Elizabeth Banks an einer Wiederbelebung des Franchise um „Familie Feuerstein“ (OT: „The Flintstones“) in Serienform arbeitet. Nun hat hat sich der amerikanische Sender FOX die Rechte an dem Projekt gesichert und finanziert die Ausarbeitung der Idee zum Drehbuch unter dem Titel „Bedrock“ – so lautet der Name der Heimatstadt im englischen Original. Ins Deutsche wurde er zunächst als Steintal, später als Felsental übersetzt.

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Flintstones

Kreiert wurde das ursprüngliche „Familie Feuerstein“ vom Erfolgsduo William Hanna und Joseph Barbera, das auch für „Tom & Jerry“, „Die Jetsons“, „Yogi Bär“ und „Scooby Doo“ verantwortlich zeichnete. Zwischen 1960 und 1966 sind insgesamt 166 Folgen in sechs Staffeln entstanden, die bei ABC ausgestrahlt wurden. Vor dem Durchbruch der „Simpsons“ war die „Familie Feuerstein“ die langlebigste US-Zeichentrickserie und die erste überhaupt, die im Abendprogramm des amerikanischen Fernsehens gezeigt wurde.

Flintstones | Classic cartoon characters, Flintstones, Cartoon

Vater Fred ist inzwischen im Ruhestand, dafür beginnt Tochter Pebbles (gesprochen von Banks), inzwischen in ihren Zwanzigern, ihre Karriere. In einer kurzen Zusammenfassung des Projekts liest sich das so: “Während die Steinzeit einer glänzenden und aufgeklärten neuen Bronzezeit weicht, trifft diese Entwicklung die Bewohner von Bedrock härter als einen Schlag von Bamm-Bamm’s Keule”. Wenn das nicht nach aufregenden neuen (alten) Zeiten klingt!

Die neue Version unter Federführung von Elizabeth Banks ist seit 2019 mit der Warner Bros. Animation in der Entwicklung. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit Fred und Wilma Feuerstein, Barney und Betty Geröllheimer und all den anderen sympathischen Steinzeitmenschen!

Kennt ihr die Serie? Wie gefällt euch die Tatsache, dass es demnächst neue Folgen geben wird? Schreibt es in die Kommentare!

Kommentar hinterlassen